hab schon fast eine Woche nichts hier rein geschrieben. Ich sollte mich was schämen. Dabei stell ich mir seit ein paar Tagen (aus einem ganz bestimmten Grund) eine Frage. Und eigentlich wollte ich hier darüber schreiben.
Ich bin seit ein paar Tagen ein Buch von Paulo Cohelo am lesen: “Elf Minuten”. Da geht es (ganz fertig hab ich es noch nicht) um das Leben einer Prostituirten. Als Mädchen beschließt sie die große Liebe bzw. ihren Märchenprinz zu finden. Dass natürlich alles etwas anders kommt, ist wohl klar.
Dabei kam mir die Frage in den Sinn ob ich meinen Märchenprinz bereits gefunden habe oder hatte und wieder verloren habe oder ob er erst kommen wird…
Vor etwas mehr als zwei Jahren dachte ich hätte ihn gefunden. Als alles aus und vorbei war hatte ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben dass alles sich wieder einrenken wird.
Der Mensch lebt von Hoffnug. Aber die Hoffnung muss gefüttert werden. Wenn sie nichts zu fressen bekommt stirbt sie.
Wenn ich ehrlich bin stell ich mir die Frage noch aus einem ganz anderen Grund.
Aber darüber möchte ich erst was schreiben wenn ich mir sicher bin dass es wichtig únd richtig ist.

Ja ja ja …ich schreibe wieder in Rätseln.
Wenn es euch da draußen zum Nachdenken anregt…dann ist das doch was Positives?!