Es ist eigentlich gar nicht mein Ding rumzuhängen und nichts zu tun. Irgendetwas beschäftigt mich immer. Aber heute war halt die Ausnahme. Manchmal beschreibe ich diese Tage auch als Glücksmoment. Das war dieses Mal nicht der Fall.
Ich hatte in dem vorigen Posting angefangen etwas über die Springprozession zu berichten. Es ist ein religöser Brauch in Echternach schon seit hunterten von Jahren begangen wird. Er zieht jedes Jahr tausende von Menschen in die kleine Stadt. Da ich mich nicht unbedingt als religiös bezeichnen kann, ist der Umstand warum ich dabei bin eher ein gesellschaftlicher. Man sieht sich und wird gesehen. Zudem arbeite ich an dem Tag in einer Gaststätte dort in der es den ganzen Tag recht wie auf einer Kirmes zugeht.

Eine Erklärung bin ich wegen der Übrschrift von vorhin schuldig. Ich habe gestern eine SMS bekommen die meine ganzen Pläne für den Sommer über den Haufen wirft. Ich werde in diesem Sommer nirgendwo hinfahren so wie das jetzt ausschaut. Schön brav zuhause bleiben in meinem kleinen Luxemburg.(Ich seh mich schon im Vollsommer zwischen Touristen auf irgendwelchen Terassen sitzen…)
Ich weiss nicht einmal ob ein Abstecher nach Berlin noch drin ist…..
Wie sagt Else immer wieder: Man sollte sich in Dehmut üben.