Gleich vorab ein Foto das ich dieses mal Panoramafoto gemacht habe. Der Boulevard Royal wo sich einst drei Hochhäuser und ein Busbahnhof befanden.

***

Die befreundete Nachbarin war zum Frühstück da. Die Tulpen kaufte ich gestern auf dem Wochenmarkt, denn nächste Woche ist Frühling! Basta! Und es soll mir keiner mit Wetterprognosen daherkommen! Ich glaub den Sch…. nicht!

Fotoausbeute

***

Dabei sah es am Samstagmorgen auf dem gegenüberliegenden Dach und auf der Place des Martyrs so aus: SCHNEE!

***

Auf der Place de Paris kündigt sich ein neues Restaurant an. An gleicher Stelle befand sich früher das legendäre Restaurant Le Cordial, dass ich in den 80ern mit Tante Gritty oft besuchte. Als dieses schloss, zog das Voglia Mata dort ein, Restaurant das sich davor oben an Boulevard Royal befand, bevor dort alles abgerissen wurde.  Das neue Restaurant nennt sich Strogoff. Ob Strogoff von einer Romanfigur von Jules Verne abgeleitet ist, sei mal dahingestellt. Der Figur nach sollte es russische Küche sein, doch wird es italienische Küche werden.