Immer wenn ich ein paar Tage im Pfalzblick in Dahn bin, mache ich einen kurzen Abstecher nach Weißemburg (richtiger wäre Wissembourg, denn es liegt in Frankreich) Ich merke auch gerade, dass ich das Hotel Pfalzblick noch nie richtig beschrieben habe, obwohl ich schon sehr oft dort war. Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen. Versprochen.

Meine Begleitung, die K., war neugierig auf Landau, das knappe 40km entfernt liegt, und so beschlossen wir die kleine Stadt, am gestrigen Nachmittag zu erkunden. Um dorthin zu kommen, fährt man von Dahn aus erst einmal durch den sehr hügeligen Pfälzer Wald um dann urplötzlich in ein völlig andere flache Landschaft zu gelangen. Landau ist ein kleiner Ort mit knapp 50.000 Einwohnern und einer sehr schönen und gepflegten Innenstadt. Es gibt viele alte sehr schön erhaltene und renovierte Gebäude.

Hier eine kleine Auswahl an Fotos die ich gestern Nachmittag im vorbeigehen schoss.

Landau

ich habe noch einmal ein 360° Foto auf dem Marktplatz versucht, klappe diesmal nicht so gut.

 

Insgesamt machte Landau einen sehr schönen Eindruck und ich denke, dass es dort noch so einiges zu entdecken gibt. So hat die Stadt zum Beispiel einen Zoo und ein Terrarium. Aber dafür war in dem paar Stunden, die wir dort waren, nicht genug Zeit. Das nächste Mal wenn ich in Dahn bin, gerne wieder.

 

Merken