Zwei Busstationen von meinem Hotel entfernt fährt die einzige Trambahn aus Adelhaide, die Glenelg Bahn. Sie verbindet den Zentrum mit dem Vorort Glenelg der direkt am Meer liegt.  Die Tram fährt bis wenige Meter vor den Strand zur Moseley Beach.

… und irgendwo da draußen ist der Südpol.

Ich wünschte das Foto oben könnte man riechen. Es roch so richtig nach Meer.

Der Steg der so weit ins Meer hinausführt, der weite große Strand. Es erinnerte mich sehr viel an die belgische Küste. Auch der Umstand dass es heute nicht sehr warm wurde. 21 Grad waren dann doch etwas frisch, zumal wenn man die letzten Tage um die 30 Grad gewöhnt war. Ich hatte keine Jacke mitgenommen und mir war etwas kühl.*

Glenelg sieht ein wenig aus wie ein Luftkurort und ich hätte mir gewünscht ich hätte in ein schönes kleines Restaurant einkehren können, doch leider gibt es nicht viel wirklich schöne Lokale. Die meisten sind Schnellrestaurants.

In einer hinteren Ecke fand ich dieses kleine Riesenrad, dem die Gondeln fehlten.

An einer Terasse hatte ich ein Birnen Cider.

***

Zurück im Zentrum ging ich zum Hauptbahnhof der von außen sehr schön aussieht. ich fand keinen richtig schönen Winkel um ihn abzulichten. Dafür ist die Vorhalle der Kopfbahnhofes ein Blick (und ein Foto) wert.

 

*Ich weiß, ich jammere wegen 20 Grad plus, und ihr da drüben kämpft mit bis zu 10 Grad minus…