Und während ich den Text von gestern schrieb, fragte ich mich nach dem Kosten/Nutzen Faktor.  Wenn ich hier auf der Insel wirklich etwas sehen und erleben will, wird es sehr teuer werden. Für gewöhnlich macht es mir nicht aus. Doch auf der anderen Seite frage ich mich ob es mir das hier Wert ist.

Ich wachte gründlich verschwitzt auf und fühlte mich aber wesentlich besser als am Tag davor. Ich bloggte ausführlich über den Tag davor und zog dann am späten Morgen erst los.

Mann muss hier echt ein bisschen nachhaken um die Info zu bekommen die man braucht. Ich fragte an der Rezeption nach der Post. Es dauerte eine Weile bis die eine Rezeptionistin sich dazu aufraffte mir das zu erklären. Die Post befindet sich eigentlich keine Minute von Hotel entfernt in einer kleinen Einkaufspassage. Doch sie war wegen “Arbeiten” an was auch immer geschlossen und öffnet erst wieder am Montag. Na gut, dann gibt es KEINE Sim Karte hier! Dann muss das Internet im Hotel ausreichen.

Ich ging zurück und fand die Bedienung des Restaurants von gestern Abend auf der kleinen Terrasse hinter den Hotel. Sie grüßte freundlich und wir redeten übers Wetter.

Sie sagte, dass der Zyklon der im Anmarsch ist. Nichts Ungewöhnliches für die Einwohner. Sie meinte von den letzten Satellitenbildern her, fegt er unweigerlich auf die Insel zu.

Rot eingekreist mit dem dunkelblauen großen Fleck, der Zyklon. Unten Nouméa, wo ich bin.

Ich stellte mich also im Kopf schon mal auf zwei volle Tage Hotelzimmer ein.

Aber ab Freitag soll es besser werden. Und so buchte ich mir gleich neben dem Hotel ein Auto in einer kleinen Vermietung, die es mir dann noch billiger gab als erwartet. Für die 4 Tage bezahle ich jetzt 190.-€ was recht günstig ist.

Den Rest der Nachmittags verbrachte ich im Zimmer mit ausführlichem Lesen und ein wenig Schlafen.