Marmelade

Das mit dem Arbeiter hat Neugierde hervorgerufen. „Was meinst du mit kleberig?“ Er verfolgt einen auf Schritt und Tritt, immer irgendwie unauffällig. Doch mir fällt es sehr auf.
Nun gut, lassen wir das mal. Bis Freitag kann er nicht kleben, weil ich nicht da bin.

Wie habe ich eben einer Freundin in Berlin geschreiben?

Hier ist heute ein TOTALER Ruhetag angesagt. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich den ganzen Papierkram für Engelmann abarbeiten würde und dann morgen meine Ruhe hätte, aber ich fühle mich heute wie Marmelade die nicht fest genug eingekocht wurde und dir immer seitlich vom Brot runterläut….
Also lege ich heute mal einen Dolce Vita Tag ein.

Dem sei so. Amen

Am Ende einer Woche

Bereits nach Mitternacht und ich versuche über die letzte Woche zu sinnieren. Sie war anstrendgend, nicht so sehr körperlich, obwohl ich mit dem vielen Berg- und Treppensteigen im Viandener Schloss in dem das Stück Engelmann gespielt wird, ziemlch stramme Schenkel bekommen habe. Es war die permanente Angst ich würde etwas vergessen etwas verschlonzen, jemand vergessen…
So wie es jetzt aussieht lief alles glatt, aber ich faß da mal lieber Holz an und drücke sämtliche Glücksbringer die sich grade in Reichweite befinden.
Einer von den Arbeitern im Schloss ist ein etwas klebriger Typ. Ich dachte am Angfang ich würde spinnen. Aber heute bekam ich das noch von jemand anders bestätigt. Na soll er mal kleben, ich „Meister Propere“ zurück…