photography vintage technology lens
Photo by Hugo R. González on Pexels.com

Spielregel:

Man wählt aus all den hochgeladenen Fotos eines Jahres die Besten aus und zwar für jeden Monat zwei Stück. Chronologisch hintereinander gestellt, ergibt ein Blogpost mit 24 Fotos eines Jahres. Wenn man aber Monate im Jahr hat in denen man nichts fotografiert hat das erinnerungswürdig wäre, kann man auch die Anzahl der Fotos zwischen den Monaten verschieben.
Aber mehr als 24 sollten es nicht sein.

Es können ästhetisch schöne Aufnahmen sein oder Dinge und Begebenheiten die eine markante Erinnerung hinterlassen haben. Ob die Fotos einen Titel oder ein Erklärung brauchen, bleibt euch überlassen.

Es müssen Fotos sein die ihr selbst gemacht hat!
Oder man hat die ausdrückliche Genehmigung sie zu veröffentlichen.
(z.B. Fotos der eigenen Hochzeit für die ein Fotograph engagiert wurde, doch sollte das auch in der Fotounterschrift stehen)

Ihr könnt sie in eurem Blog veröffentlichen, auf Twitter in einem Thread mit dem #fotorückblick2020 oder auf Instagram oder in sonstigen sozialen Netzwerken, wie Facebook, LinkdIn u.s.w. und es wäre nett wenn ihr mich dabei verlinken würdet. Ich werde dann auch eine Sammelseite hier einstellen, damit ihr euch eintragen könnt und die Beiträge der anderen sehen könnt.

Weil das Auswählen der Fotos ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt, werde ich schon ab Anfang Dezember darauf immer wieder darauf hinweisen. Zeitspanne der Veröffentlichung ist von Silvester bis zum 31. Januar nächsten Jahres.