Zwischen Theaterproben und Einkäufen. Im Auchan gewesen. Die kleinste Shoppingmal in Luxemburg, aber dafür die wo am meisten los ist. Auchan ist eigentlich eine französische Kette, die aber eine Niederlassung in Luxemburg hat.
Für mich ist es die spannendste Shoppingmal in Luxemburg weil man hier wirklich ALLE Gesellschaftsschichten wiederfindet und noch mehr Nationen vertreten sind als anderswo. Manchmal setzte ich mich in eines der Kaffees und schaue den Leuten zu. Bisweilen hat es die Stimmung eines internationalen Flughafens. So saß ich heute kurz im Häagen Dasz mit einer Tasse Kaffee und schaute einem Inder zu, der die Eiscreme zu kennen schien sich aber nicht ganz sicher war was er denn nun möchte. Irgendwann hatte er den MP3 Player auf den Ohren und war in seiner eigenen Welt. So wie er da saß und sich an seinen Player klammerte, schienen die Töne daraus ihm das einzig vertraute zu sein.
Die letzte Nachwehe aus London sind heute per Post eingetrudelt; die Kreditkartenabrechnung. Mein Kontostand sank bedenklich und wenn ich mir im Nachhinein überlege was ich den aus London mitgebracht habe, dann war es das nicht wert. In Zukunft wird per Post bestellt.