Altes & Neues

Der Ertrag einer Reise sind die Bilder in der Seele.
Alexander von Humbold.

Das habe ich heute im vorbeizappen aus der Sendung Fahr mal hin Im SWR3 aufgeschnappt. Es passt wie die Faust aufs Auge. Es ist nicht die Abfahrt oder die Ankunft, es ist das Reisen selbst das ich vermisse, das Unterwegsseinl, in Bewegung sein. Von einem Punkt zum nächsten ohne genau zu wissen was dazwischen kommt. Es ist spannend und ich bin süchtig danach.
Es ist keine brandneue Erkenntnis, gewusst habe ich es schon immer. Dabei fällt mir grad ein Wort dazu ein, dass so nur in deutsch gibt; Fernweh. Die gewollte Entwurzelung. Und dabei fällt mir auch ein, dass ich das gleiche Thema schon vor über einem Jahr hier im Log behandelt habe.
Die gleichen Wünsche und Sehnsüchte. Schön zu wissen, dass ich ihnen treu bleibe.

***

Es gibt ab jetzt eine Suchfunktion auf im Log von Technorati. Anfangs dachte ich ich sollte die von Google einbauen, weil es nun mal die ist die am meisten verwendet wird und am effektivsten ist. Doch die hier war wesntlich einfacher einzubauen. Die Suchergebnisse mit diesem

Zeichen sind Suchergebnisse von meinem Log. Probiert es aus, es klappt ganz gut.

Erinnerungsschmiede

Den Wecker nicht abgestellt. Beim zu frühen Erwachen mein Horoskop im Radio gehört. Ich sei heute gedankenversunken und leicht melancholisch. Ich würde heute in Erinnerungen schwelgen.
Irgendwie stimmt das nicht. Ich bin ja sonst ab und zu gern bereit mich von der Vergangenheit einlullen zu lassen, aber heute nicht. Seltsam, nicht mal wenn ich es wie vorhin auf einem Tablett quasi ans Bett bekomme, ich sollte doch jetzt mal… Herbeizwingen geht nicht.
Taumhaft schönes Wetter draussen….
Ich sagte etwas vor ein paar Tagen von wegen Pläne schmieden. Das wird sich heute abend rausstellen was oder was ich nicht schmieden werde.