Ich bastele schon ein Weile an diesem Posting rum. Ganz im Sinne von „Wie sag ich’s meinen Kindern“. Es ist so gar nicht meine Art, sonst schreibe ich immer frei von der Leber weg. Man könnte es auch Metablogging nennen. Aber wat mut, dat mut…
Als ich im Januar 2004 das Log angefangen habe, hätte ich nicht erwartet, dass ich es so lieb gewinnen würde, dass das schreiben zu einem tagtäglichen Ritual wird wie Zähneputzen und Duschen. Ich habe es angefangen kurz nach Drehschluss vom Film „Bye bye Blackbird“ . Es war ein Riesenprojekt und hat mich körperlich sehr mitgenommen. Ich wurde ziemlich krank, aber das könnt alles im Log unter Januar /Februar 2004 nachlesen.
Jetzt steht ab Montag wieder so ein Riesenunternehmen an und obwohl die Voraussetzungen völlig anders sind, frage ich mich ob ich es überhaupt hinkriege noch einigermaßen lesenswerte Einträge zu schreiben. Zudem werde ich viel unterwegs sein und keine Ahnung haben, ob ich da internetfähig bin oder nicht. Selbst wenn alles ideal wäre zum posten, so möchte ich doch gegen einer meiner festen Grundsätze nicht verstoßen, nichts über einen Film „in progress“ zu schreiben. Ich will keine Gala, Leute Heute oder Exclusiv damit füttern oder gar zu einem Regenbogenquasseltagebuch mutieren. Da meine Tage und Stunden aber mit nichts anderem als Film gefüllt sein werden, was bleibt dann noch??? Filmtage haben im Durchschnitt 12 Stunden, meistens mehr, der Rest der Zeit geht für Körperhygiene, Essen und vor allem Schlafen drauf.
Deshalb habe ich schweren Herzens beschlossen, eine Blogpause bis Ende September einzulegen. Bei dem Gedanken wird mir jetzt schon übel… Aber es muss sein.
Augenblicke hält ein einen Augenblick inne.
Ich möchte mich bei allen Schnuffis bedanken, die mir in all der Zeit die Treue gehalten haben und mich immer wieder ermutigten weiter zu schreiben. Helmut, Renée, Zmud, Regina, Janine, Karim, Mike, alle die mir grad nicht einfallen und all die stillen Leser. Schreiben dürft ihr mir trotzdem noch, wenn es auch etwas dauern kann bis ich antworte.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer.
Einen hab ich noch:
Wie sagte der Rosarote Panther immer?
Heute ist nicht alle Tage,
Ich komm wieder, keine Frage!
(Schlussaccord und Vorhang)
*Folgende Postings vom 24.Juli 2005 bis 5. Oktober 2005 in Querschrift wurden 2 Jahre später nachträglich eingefügt.