Im Philo sitzend und auf Dinge wartend die nicht passieren.
Im PM Magazin ein Bericht ueber die erste große Liebe gelsen und warum sie so wichtig ist…
Meine erste große Liebe war… und seltsamerweise denke ich noch manchmal an diese Zeit zurueck. All die, die danach kamen waren nicht mehr so heftig…
Tag: 23. November 2005
Hassliebe
Die Haare sind etwas kürzer. Keine Radikalkur. Romain, mein Friseur, der überigens auch in unregelmäßigen Abständen im Tagebuch liest, läßt mich da eh gewähren und macht gar keine Anstalten mehr mich auch nur ansatzweise zu beraten. Gut so.
Gestern in Trier gewesen und eine volle Ladung Weihnachtsmarkt erwischt. Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber um zu Interbook zu gelangen kam ich nicht ohne einen Riesenumweg daran vorbei. Und als ich an den Ständen vorbei ging, die jahrein jahraus immer an gleicher Stelle stehen und die selben Sachen verkaufen, war es mir irgendwie urplözlich so ganz kitschig weihnachtlich zumute. Das musste sofort mit Glühwein hinuntergespült werden, was aber nicht half, im Gegenteil, es wurde schlimmer. Es verleitete mich dazu frisches Weihnachtsgebäck zu kaufen, Nusshalbmonde im Café Mohr.
Und so nimmt meine Hassliebe zu Weihnachten seinen gewohnten Gang.
Aufschub
Eben bei Else gelesen wie sie Kisten auspackt in denen sie Dinge aus ihrer Vergangenheit wiederfindet, und sich fragt, ob sie sie überhaupt noch braucht.
Und genau an der gleichen Stelle stehe ich im Moment.
Ich sitze hier in meinem vollgestopften Büro zuhause und frage mich ob ich das Zeug überhaupt noch brauche…
Ich werde mich jetzt erst mal nicht mit dem Gedanken beschäftigen.
In 10 Minuten werde ich Haare lassen, danach sehen wir weiter…