Es fing damit an dass ich heute geschlagene 2 Stunden mit dem Auto in der Kontrollstation (TÜV) stand. Anschließend wollte ich mir etwas Gutes tun und da ich eh frei hatte und seit einigen Tagen mit den Gedanken in Cannes hänge… Ich ging also ins Kino. Der Da Vinci Code, der Eröffnungsfilm der Filmfestspiele. Mein Gott ist der schlecht!! Das Buch, das ich übrigens nicht gelesen sondern als Audiobook gehört habe ist um Lichtjahre besser als der Film. Mit einer Überlänge von zweieinhalb Stunden ist der Film eine nicht enden wollende Wurst. Ich war wütend. Reine Zeitverschwendung! Warum musste ich aber auch bis zum Schluss sitzen bleiben? Selber schuld!
Anschließend bin ich dann zu einer Theater Vorpremiere die den schlechten Film mehr als wieder wett machte. Die TGDS (Troupe Grand-Ducale de Shakespeare) Alle 37 Werke des großen Dichters in 90 Minuten. Es ist ein Hochgenuss. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Leider ist das Stück nur 3 Mal im Programm. Freitag, Samstag und Sonntag. Wenn ihr so richtig ablachen wollt, solltet ihr euch unter keinen Umständen entgehen lassen. Übrigens sind eure Englischkenntnisse nicht unbedingt von Belang.
Und jetzt eben, als ich nach Hause komme, muss ich feststellen, dass jemand mein eBay Konto geknackt hat und Louis Viton Taschen aus Taiwan darüber verscherbeln wollte. Na danke auch! Als hätte der Tag nicht schon genug Aufregung gehabt….