Da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe wie man bei WordPress Videos einbettet (Ich habe es ja einmal für das Katzengejaule von Grup Tekkan getan, aber das war noch unter Blogger…) möchte ich hier auf diesen Link verweisen.
Er führt zu einem Google Video über den 11. September. Ein Dokumentarfilm, den wirklich jeder gesehen haben sollte. Nehmt euch etwas Zeit dafür, er dauert 1 Stunde 20 Minuten. 911 Loose Change ist die offizielle Homepage. Dort gibt es das Video auch zu sehen, aber man muss es sich erst ganz heruterladen und das dauert.

Dieser Dokumentarfilm stellt neue Fragen. Fragen zu denen es nie eine Antwort gegeben hat. Fragen die vermuten lassen, dass der Hintergrund der Anschläge ein ganz anderer war. Am meisten überzeugt hat mich die Tatsache dass der Film zu einem Punkt die gleiche Frage stellt die ich schon seit Jahren im Hinterkopf hatte. Nämlich die berühmten Telefonanrufe von den Leuten in den Flugzeugen die per Handy, ihren Angehörigen anriefen… Als ich das letzte mal im Flugzeug saß und das Handy NICHT ausgeschaltet hatte, (Ja ich weiß… man darf dass nicht) wollte ich, als ich über Echternach flog und mein eigenes Haus sah, doch glatt versuchen kurz durchzuklingeln. Erstaunterweise musste ich feststellen, dass das überhaupt nicht geht. Schon ab einer geringen Höhe gibt es keine Netzverbindung mehr. Was war den in den Staaten anders als hier, dass es dort funktioniert hat?

Der Film gibt eine Antwort darauf…und was für eine!

Merken

Merken