Nanu? Irgendwas stimmt hier nicht. Ich wollte eben einen neuen Link in die Liste setzen er will partout nicht rein. Wieso geht das nicht mehr?
Aber das ist an sich nicht der Grund meines Eintrages. Ich ließ mich gestern nur widderwillig mit ins Kino schleppen, weil der Film mich eigentlich gar nicht interssierte. Flag of our Fathers. Da ich den Trailer schon vor Wochen gesehen hatte und dieser sehr U.S. patriotisch rüberkam, hatte ich beschlossen ihn mir nicht anzusehen, obwohl er von Clint Eastwood verfilmt wurde, und ich ihn als Regisseur sehr schätze. Außerdem bin ich kein Kriegsfilmfan, schon gar nicht in diesen Zeiten in denen kein Tag vergeht an dem man die Wörter Bomben, Krieg und Waffen im Radio oder Fernsehn hört. Das ist wahrscheinlich mit ein Grund warum der Film so schlecht läuft und wahrscheinlich nächst Woche aus dem Programm verschwinden wird.
Es geht um die Geschichte des weltbeühmten Fotos das auch im Filmplakat zu sehen ist.
Ich wußte schon seit langem dass das Foto nachgestellt ist, spätestens seit dieser Ausstellung “Bilder die lügen”. Zu Anfang packte der Film mich überhaupt nicht und ich drohte einzuschlafen. Im letzten Drittel aber nimmt er er eine gewaltige Kurve und man bleibt dran. Die Grundaussage des Film behandelt das Heldentum als solches im positiven wie negativen Sinne. Zudem kommt nächstes Jahr ein weiterer Film über den gleichen Krieg vom selben Regisseur, diesesmal aber von der japanischen Seite aus erzählt.
0 Kommentare
2 Pingbacks