Ein Wochenende das tragischer nicht sein könnte. Und zu guter letzt gab der Server bei dem ich Joel.lu untergebracht habe, den Geist auf. Das scheint aber jetzt wieder soweit in Ordnung zu sein.
Alles fing damit an dass ich seit letzter Woche Freitag Katzensitter war bei einer Freundin die für eine Woche verreist war. Sie hat zwei Kater, nach denen ich täglich morgens und abends sehen sollte, sozusagen als ambulanter Dosenöffner. Schon während den ersten Tage merkte ich, dass etwas mit einer der Katzen nicht stimmte. Die Freundin, hatte mir dies bereits vor ihrerer Abreise mitgeteilt, dass sie leicht kränkeln würde. Es schien aber weiter nicht schlimm zu sein. Als ich am Freitag morgen hin ging, war der Kater lethargischer als sonst und ich machte mir wirklich Sorgen. Da die Freundin nachmittags wieder zuhause sein sollte, legte ich ihr einen Zettel hin, sie sollte mit ihm unbedingt zum Tierarzt gehen. Als die Freundin dann nach hause kam lag der Kater tot im Eingangsflur….
Eine schreckliche Situation. Ich machte mir die größten Vorwürfe. Ich wäre am liebsten selbst gestorben. Man übergibt mir die Verantwortung für zwei heiß und innig geliebte Kater, und nach einer Woche ist eine davon über den Jordan. Ich fühlte mich wie das allerletzte Stück Dreck.
Als ich dann kurz vor Mitternacht aus den Inoui kam und zu ihr fuhr, war mir als ob ich zur Kreuzigung ging. Ich hätte alles mögliche in Kauf genommen um es wieder rückgängig zu machen. Wir haben lange darüber gesprochen und sie gibt mir nicht die Schuld, weil die der Kater ja schon krank war bevor sie weg fuhr. Unserer Freundschaft hat es zumindest keinen Abbruch getan.
Uff… Aber das Gefühl, dass ich Schuld bin lässt mich trotzdem nicht los.