Fressen, Kunst und Puderquaste

Die neue Rubrik

Eine gewisse Schreibfaulheit macht sich bei mir breit, die mir gar nicht gefällt. Und ich dachte, schreiben geht immer…tja.
Dabei ist bei den ganzen umwälzenden Ideen und Gedanken die ich kürzlich hatte um hier alles neu und frisch zu gestalten und dem Blog frischen Wind zu verleihen, diese Schreibfaulheit (ja, …faulheit, denn eine Schreibblockade würde sich anderes anfühlen) ein wahres Hindernis.
Ich werde, wenn ich diese Faulheit überwunden habe (das klingt sowas von bescheuert) eine neue Rubrik einführen. Sie wird „Moment mal“ heißen. Der Titel stammt von einer Kinder- und Jugendsendung, die es, als ich noch zu dieser Gruppe gehörte, jeden Sonntag Morgen auf den „fröhlichen Wellen“ von RTL gab. in dieser Sendung gab übrigens auch Desirée Nosbusch ihr Debut. Es war jeden Sonntag Morgen das gleiche Ritual. Ich wachte gegen sieben Uhr auf und stellte den Radio Wecker an.
‚Moment mal‘ wird so etwas ähnliches wie eine Kolumne werden über Dinge zu denen ich etwas zu sagen habe. Das kann von Nachbars Lumpi über Weltwirtschaftskrise bis hin zu Popeln gehen. Wenn ich Zeit und Muße dafür habe können es sogar ab und an auch Podcasts werden.
Das erste Thema steht auch schon fest. Was wird noch nicht verraten. Aber Popel werden es nicht sein.

2 Kommentare

  1. Georges

    Na dann wünsche ich dir mal viel Zeit und Muße. 😉

  2. Roland Kopp-Wichmann

    Hallo,
    als Student hatte ich selbst massive Schreibblockaden. Aus dieser Zeit stammen meine zum Teil selbst entwickelten Tipps. Vor allem die Visualisierungstechnik, wie sie Spitzensportler verwenden, hat sich bei mir sehr bewährt.

    Habe gerade einen informativen Beitrag mit konkreten Tipps darüber verfasst: http://tinyurl.com/5f8m3b

    Vielleicht klappt es damit besser!

© 2025 joel.lu

Theme von Anders NorénHoch ↑