Fressen, Kunst und Puderquaste

Schock

Heute werde ich ein sehr einschneidendes Erlebnis in meinem Leben haben das den Rest meine Tage auf dieser Erde prägen wird.
Als ich in Genf war habe ich mir aus Jux die Brille eines Kollegen auf die Nase gesetzt, nur um zu zeigen, dass mir dieses Modell nicht stehen würde. Und siehe….plötzlich waren alle Dinge in der Ferne gestochen scharf sichtbar. Es war ein Schock für mich. Ich bin leicht kurzsichtig, ich brauche eine Brille!!!
Es kam mir nie in dem Sinn dass ich je eine Brille tragen müsste.
Heute um 16:00 Mitteleuropäischer Zeit habe ich einen Termin beim Optiker.

Ich bin völlig von den Socken.

4 Kommentare

  1. Thierry

    Ich weiss nicht warum, aber ich kann mir dich eigentlich gut mit Brille vorstellen. Aber es gibt ja auch Kontaktlinsen, wenn du dich zu unausstehlich im Spiegel findest. 🙂

  2. JoeI

    Also,… ich bin jetzt offiziell leicht kurzsichtig, geprüft, verbrieft, mit Siegel und allem Pi Pa Po. Auf dem einen Auge habe ich -0,5, auf dem andern -0,75 mit einer leichten Hornhautkrümmung. So sieht’s aus. Ich brauche die Brille vor allem wenn ich Auto fahre, im Kino sitze, einfach nur müde bin, besoffen bin und doppelt sehe… 🙂
    Die Brille ist wahrscheinlich Samstag in acht Tagen fertig. Und ihr werdet als erste erfahren wie ich damit ausschaue.

  3. Herr D.

    Ich bin gespannt! 🙂

  4. Chris

    Ich bin genauso kurzsichtig wie du (-0,5;-0,75).
    Mein Arzt hat mich zum Optiker geschickt, als ich angefangen habe Auto zu fahren. Und ich brauche sie auch bloß dann, im Kino und bei Fußballspielen (um die Spieler erkennen zu können).

© 2025 joel.lu

Theme von Anders NorénHoch ↑