Eine Schnapszahl in der Überschrift. Ich nahm sie zum Anlass… aber dazu später mehr.
Wie üblich den Vortag verbloggt und das Bild aus der Challenge bei FB eingestellt:
Das Grand Théâtre zeigte die Weihnachtsmärchenproduktion von 2019, die auch meine letzte Produktion war, bevor ich die große Reise antrat.
Dass sie sie jetzt schon auf Youtube rausgeben, wirft die Frage auf ob es dieses Jahr zu Weihnachten keine Wiederaufnahme davon geben wird?
Kurz vor Mittag zum Metzger in dem kleinen Supermarkt nebenan, da ich heute Abend ein Apéro Dinner habe. Dass es virtuell ist, werde ich ab jetzt nicht mehr extra erwähnen. Es ist einfach so. Ich kaufte ein Putenspieß. Salat hatte ich noch vom Markt.
Das mit der Pfütze in der Küche von vor zwei Tagen ließ mir keine Ruhe. Und da Spülmaschine jetzt voll war ging ich aufs ganze und schaltete sie ein. Da ich ja nicht sehe woher das Wasser kommt, weil ich die Leiste nicht wegschrauben kann, dachte ich, wenn es wirklich von der Spülmaschine kommt würde ich jetzt merken. Doch es passierte…nichts. Alles bleib trocken. Seltsam. Hatte ich denn Wasser verschüttet ohne dass es mir auffiel? Ist das die Vorstufe zum Gagaismuss?
Anschließend ein kleine Runde gedaddelt. Daddeln geht immer.
Am Abend dann ein wunderbares Apéro zu dritt. Da wir alle in der Branche Kunst und Kultur tätig sind, war das Hauptthema natürlich wie das alles weiter gehen soll. Natürlich machen die ersten Lockerungen ab nächster Woche Hoffnung, dass wir irgendwann wieder zu einer „Normalität“ im Alltag finden, doch das wird so schnell nicht der Fall sein. Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass wir eine andere Normalität bekommen, als die, die wir hatten. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und niemand wir glücklicher sein als ich, wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege.
Ich hatte ein bisschen zu viel Wein, aber dafür schlief auch tief und fest ein.
***
Die D. schickte mir Fotos ihrer zweiten Heimat in St.Jean-de-Luz, die sie sehr vermisst. Ich übrigens auch.
Côte basque : un tour virtuel des plages avec „Sud Ouest“
***
Ihr habt ja alle den Kanal von arte auf YouTube abonniert, gell? Es ist zur Zeit mit das Einzige was ich mir immer anschauen kann. So z.B. eine Doku über einen Maler Egon Schiele, den ich zwar kannte aber wenig Hintergrundinfo über ihn besaß.