Der erste zwar vorgezogene aber dafür kurze Termin im Theater. Ich habe das Gefühl dass es nicht besonders werden wird. Nun ja. Und somit geht dieser Reigen wieder los und damit wird es auch hier im Blog wieder ruhiger.
Am Nachmittag Schreibkram.
Am Abend schaute ich mit die ersten beiden Folgen von Bridgerton an. Schon als ich den ersten Trailer davon sah, wurde sofort klar dass es sich nicht um eine historisch akkurate Serie handeln kann.
Was mir sofort auffiel, gleich in den ersten Minuten, dass die Damen in den Korsette geschnürt werden, jedoch anschließend ein Kleid überziehen aus der Regency Zeit, das die Taille überhaupt nicht betont. Hä? Ganz besonders sprangen mir die synthetischen Perücken ins Auge und ihre Formen und Farben bei denen ich zeitweise dachte, dass ich auf einem Faschingsball sei.
Ich musste mir gleich ein bisschen Backround zur Serie zusammensuchen. Eine Dame die das sehr gut kann ist Karolina Żebrowska. Sie bestätigte auf den Punkt genau das was mich auch störte und noch viel mehr.
Doch, und das ist das seltsame daran, funktioniert es. Es rutscht nie ab, Es ist durchaus spannend und es sind gute Darsteller. Sogar kleinere Rollen sind mit Sorgfalt besetzt worden .
Wen die historischen Ausrutscher nicht stören, bitteschön, es ist sehr unterhaltsam.
***
Es sprach mich jemand darauf an warum ich nichts über Situation in Washington schreibe und die Erstürmung des Kapitol. Weil ICH bestimme was ich schreibe und was nicht. Das Blog heißt joel.lu und nicht trump.lu. Klar, habe ich eine Meinung dazu und ich finde das alles sehr bedenklich und es bleibt zu hoffen dass es nicht weiter ausartet.
Mein Blog ist und wird nie ein politisches Blog werden ich dem ich meine Meinung über weltpoloitische Geschehnisse verbreite. Das tun andere in allen möglich und unmöglichen Farben zur Genüge.