Fressen, Kunst und Puderquaste

Von Melbourne nach Luxemburg

Sehr früh am Morgen raus. Mit der M. eine Runde mit dem Hund Otto gemacht. Sie führte mich an einen Ort nahe beim Yarra River. Dort sah ich zum ersten mal Flughunde.

Der Yarra Riwer

Da hängen sie zu Hunderten an den Bäumen. Insgesamt sind es schätzungsweise um die 5000. Auch gestern Abend als wir noch draußen saßen, sah ich welche vorbeifliegen. Die Flügelspannweite ist gewaltig im Vergleich zu unseren kleinen Fledermäusen.

Und ein letztes Foto mit Otto dem Schnauzer:

Wieder zurück fing ich an den Koffer zu packen. Uff, es passte alles rein und er ist nicht zu schwer. 21 Kilo. Ich zog wieder die Jeans an, die ich seit meiner Ankunft hier nicht mehr anhatte. Auch die Cashmere Jacke zog ich aus den Tiefen des Koffers hervor. Ich hatte sie nicht einmal an.

Meine Tram/Bus/Zug/Ferry Kartensammlung von all den Orten an denen ich war. Es fehlt die von Canberra. Dort hatte ich keine weil alles sehr nah war und zu Fuß gemacht habe:

Ich arbeitete noch ein paar Emails ab bevor es dann zum Flughafen ging. Ich flog pünktlich ab. Flugzeit 6 Stunden 50 Minuten.

In Singapur dann 3 Stunden später der nächste Flug nach Zürich. Von dort dann nach Luxemburg. Morgen irgendwann um 10:00 bin ich da.

Der Rest folgt wenn ich wieder in daheim bin.

5 Kommentare

  1. Kiki

    Was für eine wunderbare Reise. Danke, dass wir teilhaben durften!

  2. Sabine

    Dem schließe ich mich an! Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte!

  3. Tillytilly

    Guten Flug!
    Danke für die tollen Bilder und interessanten Berichte

  4. Sabine B.

    Dem schließe ich mich an. Danke sehr fürs stellvertretend Mitreisen-Dürfen! Gute Heimreise –

  5. Annemie Schumacher-Brentener

    Et as eng onvergiesslech Rees fir dech 🤩 . Mat denen scheinen an interessanten Andreck war et wei wann een dobei gewierscht wär! Mega!
    Komm gudd heem😌

© 2025 joel.lu

Theme von Anders NorénHoch ↑