Die Migräne war Gott sei Dank vorbei. Was ich aber diesem Sommer seit jetzt fast zwei Wochen habe und wie es scheint ist es dieses Jahr weit verbreitet, obwohl ich mein Lebtag nicht damit zu kämpfen hatte, ist Heuschnupfen. Was um alles in der Welt…?
Das machte die Aufzeichnung der Sendung am Nachmittag zu einer Herausforderung. Ich versuchte möglichst nicht zu schniefen.
Danach schob sich noch ein Termin für morgen dazwischen , denn ich nicht geplant hatte aber ich denke dass es wichtig ist. Aber ok das wird schon.
Danach hatte ich mir ein Eis verdient:
Am Abend war es drückend heiß in der Wohnung. Selbst mit Durchzuglüften (ich hatte alle drei Balkontüren offen und ein großes Fenster im Salon) ging das nicht weg, weil kein Lüftchen wehte. Dich irgendwann fing es an leise zu Regnen und es kühlte ab.
***
Hier dann etwas neues aus dem Hintergrund des Blogs. Ihr wisst ja wie gern ich mich damit beschäftige, nämlich gar nicht.
Vor kurzem hat Twitter ja die API eingestellt, was das Teilen von neuen Blogbeiträgen auf Twitter übernahm. Jetpack kündigte an dass sie jetzt Mastodon implementieren würden was mich freute. Ist inzwischen auch passiert. Aber als ich dann beide Konten miteinander verband sah ich das hier!
Ja, meine Damen und Herren, das wir in Zukunft kostenpflichtig. Das berühmte Sharen, mit dem man vor Jahren noch mit Buttons jeglicher Couleur quasi zugemüllt wurde, will man bezahlbar machen. Ich werde das mal eine Weile so laufen lassen und sehen ob das überhaupt klappt, weil es ja noch kostenfrei ist. Und sehe ich mich nach einer anderen Lösung um.
***
Ein ziemlich coole Werbecampagne von einer Kette für Tiernahrung in Finnland, via queer.de. Der dort hochgefeierte und lange verstorbene Künstler Tom of Finland wird während dem Pride Month gehuldigt. Man malte drei Tierportraits ganz in seinem Stil und ich finde sie großartig.
Das hat man ja toll hinbekommen mit den Hunden. Eine super Idee!
Sehr ärgerlich, das mit dem Heuschnupfen. Aber es ist doch auch so, dass man plötzlich auf Inhaltsstoffe einer Creme allergisch reagieren kann, obwohl sie bisher gut vertragen wurde?