Besuch aus Wales & letzte Vorbereitungen

Am Morgen hatte ich Besuch aus Wales. Der T. ist in Luxemburg für ein paar Tage. Er ist einer meiner ersten Internetbekannschaften die ich über das Blog gemacht habe. Es war noch Student, wohnte noch in Luxemburg und ich machte meine ersten Gehversuche im Theater und beim Film. Leider haben wir kein Foto gemacht. Aber das holen wir Ende des Jahres nach.

Am Mittag, da ich nichts mehr im Kühlschrank hatte, hechtete ich fix in die Stadt zwecks Nahrungsaufnahme. Ein Nizza Salat beim Lenz. Ging so, ich hatte schon Bessere.

Am Abend dann kam die Z. mit der ich das ganze Abendteuer der nächsten Wochen bestreiten werde und wir luden das Auto damit wir morgen früh keine Zeit verlieren um wegzukommen, denn die Fahrt wird lang.

Ein letztes mal im Parc Belair bevor es morgen losgeht. Ab morgen wird aus einer Ecke von Europa berichtet, in der ich das letzte mal mit 19 war.

Feiertag

Ein ruhiger Tag den ich weitgehend daheim verbrachte mit viel umherwirbeln und einpacken. In der Stadt selbst, war alles geschlossen. Darum wird das auch kurz heute.

Am Morgen war natürlich der Großteil der Innenstadt abgesperrt wegen der Parade. Ich hatte einen Moment lang mit dem Gedanken gespielt es mir live an Ort und Stelle anzusehen, verwarf ihm dann aber wieder.

***

Eine Doku die ich schon seit ein paar Tagen abgespeichert hatte. Heute nahm ich mir die Zeit dafür. Und sie rührte mich stellenweise zu Tränen weil ich so vieles nachvollziehen konnte. Das Gefühl nicht verstanden zu werden, völlig allein zu sein auf der Welt zu sein mit diesem Problem. Und doch versuchen wollen es allen recht zu machen und mich so zu benehmen und zu handeln wie alle anderen auch. Absolut sehenswert so lange sie online ist.