Angedacht war mit dem Bus nach Salzburg zu fahren, da ich aber am führen Morgen einen Termin beim Barbier bekommen hatte, plante ich um. Das Resultat:
Es ist sehr schön geworden. Zudem gab es so viel Service wie ich ihn noch nie bekommen habe. Meine Ohren wurden gewachst! Alle kleinen Härchen auf und im Ohr sind weg. Der Bart wurde auch in der Kontour teilweise mitversäubert. Alles im Preis mit drin der sehr günstig war. Wow!
Danach gab es Frühstück beim Zauner:
Ein Rührei mit Schinken, ein Kornspitz mit dreierlei Käse und ein großer Schwarzer. Ja, es ist teuer! Ja, der Service ist großartig! Ja, man hat einen eingedeckten Tisch mit Tischdecke und Stoffservietten. Und ja, das alles zahlt man mit. Wer darauf keinen Wert legt dass man gepflegt und sauber speist, muss ja nicht herkommen.
Anschließend marschierte ich los zur Katrin Seilbahn, die vom Zauner aus immerhin noch anderthalb Kilometer entfernt ist. In der Hitze jedoch war sie in knappen 30 Minuten zu schaffen, denn es waren schon wieder satte 28 Grad.
Unterwegs im Sissi Park:
Ein paar spektakuläre Aussichten:
Im Sissipark setzte ich mich in den Schatten und bloggte schon mal vor.
In der kleinen Buchhandlung stöberte ich ein wenig und fand eine etwas heitere jedoch bitterböse Lektüre von Karsten Dusse. Achtsam Morden. Genau das richtige für die nächsten Tage.
Ich setzte mich in den angrenzenden Park der Wohnung und las eine Weile, bis der Himmel sich zuzog und es sich anbot in der Wohnung weiterzulesen. Es war die richtige Entscheidung denn keine zehn Minuten später schüttete es.
Später ging ich in die Pizzeria La Piazza ( wir wissen alle dass Pizza nicht so mein Ding ist) und verschwand zeitig in der Wohnung um weiter zu lesen.