Am Morgen langsam in die Gänge gekommen und erstmal in Ruhe, noch im Bett liegend, den Vortag verbloggt. Es war ein Glas Wein zu viel gestern und das spürte ich. Diesmal konnte ich das Wetter nicht für das Schädelbrummen verantwortlich machen. Es war meine Schuld.
Das Lied von Robin S. ließ mich nicht los. Und so fing ich an eine Dancefloor Playlist zu erstellen mit den Songs auf die ich in den 90ern abging, wie Schmitz Katze. Was ich bei Apple Music sehr schade finde, ist dass ihr Algorithmus, egal wie sehr ich ihn beeinflusse, mir nie die Vorschläge bringt die ich eigentlich suche. Zum Suchen ist YouTube dann wesentlich besser, obwohl die inzwischen unglaublich nerven mit Werbung. Ich habe das Gefühl, dass sie sich in den letzten beiden Jahren vervierfacht hat. Die einzige werbefreie Lücke die es noch gibt ist, wenn ich Videos ins Blog setze. Ich schweife ab…
Jedenfalls bastelte ich an der Liste, die aber noch nicht fertig ist, aber man kann schon mal hier reinhören.
Ich las heute in meiner Timeline im blauen Hommel Himmel, etwas über Linkdin. Tummeln sich da ein paar meiner geschätzten Leser? Ich war vor etlichen Jahren mal dort bis ich herausfand, dass das so gar nicht meine Welt ist und ich dort in punkto Business gar nicht die Leute finde, die für mich von Relevanz sind. Die Einzigen die mir hinterher hechteten waren Werbeagenturen, für die ich nun wahrlich nur sehr begrenzt was mache. Ansonsten fand ich nur Managergebrabbel, das sich, wenn man es wirklich in seine Bestanteile zerlegte, wie Luft anfühlte, also nichts handfestes. Im Gegenteil, es zeugte sogar sehr oft von großer Inkompetenz.
Für den Rest des Tages saß ich lange am Rechner und schrieb, nicht im Blog, sondern anderweitig und das über mehrere Stunden. Es ging gut voran. Aber danach war ich auch leer im Kopf. Ich bin es ja nicht gewohnt über Stunden hinweg zu schreiben. Das tägliche Bloggen ist ja nur Zustandsbericht, aber das hier war etwas anderes.
Am Abend ein Baumgartner Video. Ich finde es nach all den Jahren immer noch faszinierend, dass er immer noch mit neuen Techniken und Methoden zur Restaurierung daher kommt, die er noch nicht gezeigt hat.