Ich muss auch mal wieder was schreiben.
Am Morgen beim Aufwachen sehr gelacht weil mir das etwas vom INA in die Timeline gespült wurde:
Die Gogotänzer !!! In den 80er war ja vieles anders, aber das muss man doch damals auch nicht ernst genommen haben, oder? Auch der Text des Liedes ist sehr grenzwertig. Fast ein bisschen wie Shu Shu Shu, Sha Sha Sha.
***
Kurz auf den Wochenmarkt.
Volle Suppe Regen. Wenn ich nicht gemusst hätte, wäre ich daheim geblieben. Aber ich wollte Quitten haben. Und ich fand schöne, die ich am Sonntag in schwarzem Tee einlegen werde, nach einem Rezept der Kaltmamsell.
Am späten Nachmittag fuhr ich mit der D. zum Pferdegehöft von Dalton. Die A. gibt Dalton regelmäßig zu einer Springreiterin, da Dalton in sehr jungen Jahren ein wenig ‚hüpfen’ gelernt hatte, und er liebt es über alles.
Hier der letzte Rundlauf:
Anschließend gingen wir eine Runde mit Calido, dem Pferd was die A. in Pflege hat und doppelt so alt ist wie Dalton. Ich führte in am Halfter.
Calido ist im Gegensatz zu Dalton, obwohl er größer ist, fast ein Schoßpferdchen, so brav ist er.
Geplant war dass wir anschließend zu dritt uns ins benachbarte Frankreich begeben, wegen der ‚Nuit des Chateau‘ (die Schlössernacht). Doch das Wetter war so kaltnass, dass wir die Begeisterung nur sehr schwer unterdrücken konnten, nicht zu gehen.
Also gab es ein improvisiertes Abendessen bei der A.
Ja, das struppige Etwas ist Blue. Sie geht nächste Woche zu trimmen, dann sieht sie wieder chic aus.
Kurz nach 23:00 war Schluss und ich ging auf einen letzten Absacker noch ins Letz Boys.