Ich hatte mir geschworen, keine Doppeltage mehr im Blog zu machen doch ich befürchte, dass es wieder demnächst der Fall sein wird. Der Dienstag war dienstlich gesehen, einer der längsten Tage seit langem.

Mich erreichte während der Aufnahme der Fernsehsendung eine sehr traurige Nachricht. Fernand Fox, eine der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler Luxemburgs ist mit 90 Jahren verstorben. Noch im Januar hatten ihm alle für seinen 90. Geburtstag gratuliert und er war in allen Zeitungen. Ich hatte das große Glück, mehrfach mit ihm zu arbeiten in meinen aller ersten Jahren im Kasemattentheater. Später traf ich ihn auch auf Filmsets wieder. In Lingo Vino zum Beispiel. Und damit sind jetzt drei der vier Darsteller aus dem kleinen Film nicht mehr da.

Ansonsten war ich für den Tag froh, dass es nicht zu spät wurde und ich war am Ende dankbar, dass ich um 19:00 Uhr schlussmachen konnte. Ich kaufte mir noch ein paar Dinge im kleinen Supermarkt nebenan ein und machte mir eine Royale Brotzeit. Auf ONE schaute ich mir Kommissar Maigret an, mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle. Ich hatte ihn schon einmal gesehen, doch er war es wert, dass ich ihn mir noch einmal ansah. Er ist wirklich gut. Alle drei englischen Verfilmungen mit ihm findet man zur Zeit in der ARD Mediathek.