Ein freier Donnerstag der aber nur so halb einer war. Dienstlich zog ich um in ein anderes Gebäude. Das ist meistens so. Wenn etwas Neues kommt, muss ich umziehen. Meine Aufträge sind selten hintereinander im gleichen Haus.

Am Abend hatte ich Karten für ein Stück, das vor zwei Jahren das erste mal lief, das ich aber damals nicht gesehen hatte. Shakespeares Sommernachtstraum auf französich. Le songe d’une nuit d’été. Schön daran war, dass das Ganze in eine Diskothek verlegt wurde. Das Studio des Grand Théâtre wurde umgemodelt und die große Zuschauertribühne kam komplett raus. Dabei entstand ein riesige Tanzfläche mit Poledancing und allem was sonst noch benötigt wird.

Fotos aus dem Programmheft

Es war eine großartige Show von zweieinhalb Stunden. Ich bin froh dass ich sie doch noch zu sehen bekam.

Ein Foto wollte ich noch zeigen von meiner Kochkunst und weil ich das Gericht im Moment sehr mag und es einfach schnibbeln und schichten und den Ofen schieben ist.

Ein Briam frisch aus dem Ofen. Ich schaffte ihn zur Hälfte.

Hier noch ein Gericht was ich mit Video verlinke, weil mich das sehr angesprochen hat und ich das am Sonntag wahrscheinlich nachkoche. Ein grüner Schakschuka mit einem Blech voll Reibekuchen.

***

Der Freitag dann war einerseits dienstlich endlich ein Lichtblick. Es gab einen sauberen Durchlauf der dann endlich einiges klärte.

Am Abend ein wohlverdientes Twisted Cat:

Ach ja, da wäre noch eine Frage die ich in einem Thread fand:

Da musste ich erstmal die Hitparade aus dem Jahr googeln und fand dann auch sofort die Band. Yazoo! Die waren schon groß!