Der Freitag ist in weiten Teilen immer vorgeschrieben, weil die Putzhilfe kommt. Und weil die Meisterin Propper nunmal so heißt und nicht Aufräummeisterin, musste ich den Part vorher selber machen.
Ich stellte dabei fest, dass in der Kaffeedose sich nur noch ein paar wenige Bohnen tummeln. aber dafür sollte ich heute keine Zeit haben. gegen elf musste ich im Fernsehsender sein, um die Bilder abzugeben für die No Art Sendung.
Danach machte ich mich auf zur Nationalbibliothek, weil mir etwas eingefallen war, aus den 80ern, das ich nachsehen wollte. Das braucht eine Erklärung. Als ich in den Achtzigern in der Schule war, war ich auch in einer Pantomime Gruppe dabei. Diese Gruppe hatte ziemlich großen Erfolg. So sehr, dass wir nebst den Schulaufführungdungen auch anderweitig eingeladen wurden, um dort zu spielen. 1985 hatten wir das Stück die „Die Konferenz der Tiere“ auf dem Programm. Eine der Vorstellungen hatten wir in Grevenmacher auf einem Festival von Pfadfindern. In meiner Erinnerung schwirrten Bilder im Kopf, auch von mir, die in einer Zeitung waren.  Aber in welcher? In der Revue, die bis zum Jahr 2020 online komplett zur Verfügung steht, gab es nur eine kleine Anzeige. Also müsste es theoretisch in dem anderen Wochenmagazin drin sein, dem Télécran. Beide Magazine gibt es übrigens heute noch. Ich fand was ich suchte, aber es waren nicht die Fotos drin, die ich im Kopf hatte. Also muss es logischerweise noch in einer anderen Zeitung sein. Zumindest habe ich jetzt mal das konkrete Datum.
Am Abend war dann wieder eine Dienstrunde angesagt.