Mich würde interessieren, ob es eine Statistik gibt, über Menschen die Zahlen verwechseln. Ich bin so einer, aber nur in einer bestimmten Relation. Bei mir ist es die vier und die fünf im Zusammenhang mit der Jahreszahl. Ich glaube, dass ich das auch im letzten Jahrzehnt hatte und im Jahrzehnt davor. 2004 mit 2005, und 2014 mit 2015. Nach kurzer Überlegung komme ich dann darauf, welches Jahr welches ist und in welchem Jahr wir gerade leben. So habe ich in letzter Zeit verstärkt immer 2025 gesagt, anstatt 2024. Es braucht immer einen kurzen Moment, bis ich dahinter komme oder man macht mich darauf aufmerksam. Mit all den anderen Jahren ist es nicht so. Ich frage mich, ob es Menschen gibt, denen es auch so geht. (Mein kleiner Hypochonder im Hinterkopf fragt gerade, ob es nicht ein Krankheitsbild wäre.)
Genug gegrübelt! Kommen wir zur Tagesberichterstattung. Am Morgen einen Frisörtermin. Von der Uhrzeit etwas früher als sonst. Es nieselt, als ich zu Fuß hinging. Mein ‚liebstes‘ Dreckwetter. Es wurde nur die Kontur nachgeschnitten. Ein wenig später nahm ich im Renert den Mittagstisch mit. Auf dem Menü ein Hasch Pippo Monti* Hachis Parmentier.
*Das kommt dabei raus, wenn ich französische Fremdwörter diktiere. Apple kommt dann immer ins Straucheln. Meistens verbessere ich es aber diesmal lass ich es stehen.
Am Abend eine schöne kleine Doku über J.J.R.Tolkien:
Schreibe einen Kommentar