Ein sehr ruhiger Sonntag

Der letzte Satz vom Samstagabend: Luxemburg empfing mich mit Regen, wie sollte es anders sein. Und so blieb es auch den ganzen Sonntag über. Es wurde ein sehr ruhiger häuslicher Tag. Ich bediente die Waschmaschine, tat ein bisschen hier, ein bisschen da… Und damit war der Tag so gut wie gelaufen.
Was die Mitbringsel angeht, habe ich mich diesmal ein wenig zurückgehalten, ich habe mir selbst ein großes Geburtstagsgeschenk gemacht, das aber noch nicht hier ist, es wird geliefert werden, zeigen kann ich es aber.

Ich habe in dem Teppichladen in San Sebastian, der sich in der gleichen Straße befindet wie das Restaurant, in dem auch der Burnt Cheesecake erfunden wurde, einen wunderschönen afghanischen gewalzten Teppich gefunden. Ich trug mich schon lange mit der Idee, für den Eingang des Wohnzimmers etwas anderes zu finden. Er wird nächste Woche geliefert.

Die anderen Mitbringsel und Geburtstagsgeschenke gibt es auf dem nächsten Foto:

Ein paar Schuhe, das war klar. Ein neuer brauner Gürtel von La Belt, weil ich daheim einen entsorgt hatte. Die Duftkerze (die nach Baskischem Kuchen riecht) und die Tasse unten waren ein Geschenk, sowie Watership Down. Das andere Buch hatte ich mir selbst gekauft. Der erste Teil der Berlintrilogie von Phillip Kerr.

***

Ooooooh Honey!