Als ich zum ersten mal dort hin ging, war ich mit meinem Friseur in der Alten Heimat nicht mehr zufrieden. Die ersten anderthalb Jahre war es einer der Mitarbeiter ( von dem ich den Namen vergessen habe) der mir die Haare schnitt. Sehr gut aber er brauchte manchmal eine Stunde und mehr. Irgendwann war er weg und ab da kümmerte der Chef selbst sich um mich. Das sind jetzt fast 20 Jahre her. Heute schnitt er mir zum letzten mal die Haare. Ab dem 1.November geht er in Rente. Und somit gingen dieses Jahr gleich zwei Menschen meines langjährigen Vertrauens in Rente. Der Zahnarzt und der Friseur.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich bleiben werde oder nicht, denn der Friseur der dem Laden übernimmt, hat als Lehrling dort angefangen. Er hat auch schon mehrfach mich bedient, wenn der Chef im Urlaub war, doch es ist nicht das gleiche. Wir werden sehen.
Zwischendurch hatte ich Anrufe und SMS von besorgten Menschen. Irgendwas lag heute in der Luft,… Das Irre ist, dass es mich aus Gründen selbst nicht mehr trifft, und ich beschloss am Abend, dass ich raus bin aus dem Spiel. Es war zwar nie ein Spiel per se, und ich spreche auch wieder in Rätseln, doch ich weiß was damit gemeint ist.
Am Nachmittag begab ich mich auf die Suche nach neuen Vorlagen und Motiven zum Aquarell üben. Die Nass-auf-nass Technik beherrsche ich nich so gut, erkenne sie aber auf anderen Bildern sofort. Das hier kam dabei heraus und ich mag es ganz gern:

Ich mag auch das Postkartenformat, nur das Papier hat für meinen Geschmack zu viel Textur. Ich mag es glatter.
***
Das hier wird das erste Festessen sein wenn ich alle Zahnarzttermine hinter mir habe. Jawohl!
Ich mag Babish nicht so sehr. Er ist macht mir bisweilen zu sehr einen auf Macho, aber kochen kann er!