Zwischendurch ein neuer Podcast

Nur ganz kurz zwischendurch, nicht dass jemand auf die Idee käme, mir wäre was zugestoßen. Mir geht es gut, die Tage sind lang, und es gibt dienstlich sehr, sehr viel zu tun. Da das Dienstliche ja meistens hier im Blog keinen Platz hat, ist es auch nicht weiter schlimm, dass ich seit ein paar Tagen nichts geschrieben habe. Und selbst wenn ich hier darüber berichten würde und vielleicht ein wenig Werbung für das Stück machen würde, würde es nichts bringen. Denn auch die Zusatzvorstellungen, die erst Anfang dieser Woche hinzugefügt wurden und uns das Leben nicht leichter machen werden, sind schon wieder alle restlos ausverkauft.

Ich hatte mir vorgenommen, diese Woche mit gutem Gewissen nichts zu schreiben. Doch dann fiel mir am Mittwoch siedend heiß ein, dass ich etwas vergessen habe:

Der neue Podcast ist da! Es geht ums Nichtstun.(Also genau das, was ich im Moment nicht tue!) In der heutigen Gesellschaft, in der das Nichtstun als Makel angesehen wird, können wir das überhaupt noch? Ist nichts tun, Faulenzen? Die D und ich haben unsere eigenen Gewohnheiten überprüft und nachgeschaut, ob Nichtstun oder auch Muße nicht auch ein Forschungsobjekt ist. Ist es! Es ist sogar gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert