Unwetter, Einkäufe & Vanessa

Ein Tag mit Überschwemmungen queer durch das Land und wegen dem Wind, eine Reihe umgefallener Bäume. Ich räumte am Morgen die Wohnung auf wegen der Meisterin Propper. Dann fing es im Haus an zu klopfen zu hämmern. Die Eingangstür wurde endlich fertiggestellt.

Am Nachmittag fuhr ich trotz aller widrigen Wetterumstände ins benachbarte Ausland nach Perl, wegen ein paar Einkäufen. Das ging auch besser als gedacht. Sogar auf dem Rückweg war es erstaunlich ruhig, auch der Gegenverkehr, der viel schlimmer hätte sein müssen, war noch nicht in der erwarteten Dichte.

Am späten Nachmittag malte ich ein wenig, jedoch nichts, was ich zeigen könnte. Am Abend schaute ich mir zwei weitere Folgen von Boglands auf Arte an und war relativ früh im Bett.

***

Das Comeback von Vanessa Paradis als Sängerin löste in Frankreich einen kleinen Tumult aus. Sie hatte lange kein neues Album rausgebracht. Le retour des beau jours. Ihre Stimme klingt reifer aber das leicht näselnde hat sie immer noch. Ich hörte das Album während ich Auto fuhr und aufräumte. Allein der Titel des Albums stimmte mich fröhlich. Wortwörtlich übersetzt: Die Rückkehr der schönen Tage. Ja, die will ich auch wieder haben. Das Video unten ist die erste Singlesuskopplung. Aber das Lied was mir besser gefällt ist Rendez-vous.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert