Haarschnitt & Dumplings

Fragt nicht, ich weiß nicht wo es herkam:

Graue Wolken ziehen schwer und dicht,
verstecken Sonne, rauben Licht.
Der Regen fällt in kaltem Takt,
der Wind, der an den Fenstern knackt.

Nicht besonders schön oder poetisch, aber das Wetter war es auch nicht.

Friseur am Morgen,
vertreibt Kummer und Sorgen:

Das Foto ist nicht besonders schön, weil man knapp die Hälfte der Frisur sieht. Aber der Spruch oben ist es auch nicht.

Ich könnte jetzt so weitermachen, aber das wollen wir doch nicht, oder? Denn was jetzt kommt, war besonders schön und für mich besonders neu.

Zum Mittag speiste ich nämlich im ersten und meines Wissens nach einzigen Dumpling Restaurant in Luxemburg.

Ich kenne die Restaurants aus London und ich habe auch einige in Australien besucht, aber in Luxemburg ist es wohl das einzige dieser Art. Es gibt nur Dumplings. Alle werden zu im Hause hergestellt. Und es gibt nicht sehr viele Sorten. Die Speisekarte ist somit sehr klein:

Sorry für die Lichtreflexe. Es war unmöglich keine zu haben.

Ich hatte gebratene Dumplings und für mich waren sie die besten die ich seit Australien gegessen habe. Das Restaurant ist nur vom Montag bis Freitag Mittags geöffnet.

***

Ich habe schon sehr oft den Kunstrestaurator Julian Baumgartner verlinkt. Es fasziniert mich immer wieder wie Bilder neues Leben bekommen. Und wenn Baumgartner nur B-List Restaurierungen hat, so gibt es auch die A-List Künstler, für die viele RestauratorInnen und KonservatorInnen wahrscheinlich einen Mord begehen würden. So wurde über Jahre an einer Konservierung einer Pre Zeichnung der Epifania von Michelangelo im London gearbeitet: