Dienstliches & Links

Die Berichterstattung des Mittwochs reduziert sich auf sehr wenig. Da ich den ganzen Tag nichts weiter hier vorgeschrieben hatt, musste ich das in einem Wisch am Donnerstagmorgen tun. Genau genommen reduziert sich sogar alles nur auf ein einziges Foto:

Der Mittwoch war gefühlt der verregnetste Tag der letzten Tage. Ich musste zweimal raus wegen ein paar Einkäufen und wurde zweimal sehr nass.

Ansonsten gab es viel Getue rund um dienstliche Dinge, und es wurden Termine festgezurrt, wieder los geschnallt, anderweitig festgezurrt, um sie dann noch einmal umzulegen. Das Gute daran, ich kann den Donnerstag in aller Ruhe angehen und muss mich nicht sonderlich hetzen. Das schlechte daran. Es wurde etwas verschoben, was ich gerne am Donnerstag hinter mich gehabt hätte.

***

Bei Herr Buddenboom einen neuen Trend entdeckt. Poetcore. Ich werde es hier nicht noch einmal beschreiben. Herr Buddenbrom hat das selbst schon so perfekt hinbekommen, dass ich nur hinterherhinken kann. Interessant ist, dass dieser Trend einen Lebens- und Kleidungsstil vermarktet, der voll in die Klischeekiste greift und der in sich dafür steht, dass man keinem Trend folgt. So gesehen ist es fast ein doppelter Widerspruch. Für mich stellt sich die Frage, ob ein doppelter Widerspruch wie Mathematik funktioniert, also minus + minus = plus? Ist ein doppelter Widerspruch ein Zuspruch?

***

Ich werde das nie zubereiten, aber Emmy macht das ja, so we don‘t have to. In den Achtzigern, als George Michael noch zu Wham! gehörte, stand er für ein Rezept einer Lasagne, die mit Mayonnaise zubereitet wird! So super ungewöhnlich finde ich das nicht, Mayonnaise ist nichts anderes als emulgiertes Fett. Und in all den seltsamen Rezepten, aus den 60ern und 70ern, in denen es im Kuchen verarbeitet wird, werden diese prinzipiell sehr saftig. Aber in Lasagne als Ersatz für Béchamel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert