Ich habe euch ja vor ein paar Tagen erzählt, was es mit Hype auf Michael Moore auf sich hatte. Ich sollte mal eine Abhandlung darüber schreiben wie man einen extra Run und Hype auf einen Film entwickelt im Rahmen ein Festspieles…
Wong Kar-wai hatte nun keinen hochexplosiven Film zu bieten wie Moore und war sich aber bis zur letzten Sekunde nicht klar wie er den Film 2046 fretig schneiden sollte. Das ging so weit dass heute 2 von 3 Vorstellungen abgesagt wurden. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft denn Film zu sehen.(Wie, verrat ich nicht)Ihr könnt euch vorstellen, dass es nicht einfach war einen Platz zu ergattern.
Und??? war es die Aufregung Wert? Na ja, ich fand das nicht schlecht, aber die meisten Kenner fanden es banal und belanglos.
Aber dafür hatten ich heute ebenfalls einen ganz tollen Manga; Innocence von Oshii Mamoru. Für mich einer der schönsten Filme vom Festival, obwohl ich verstehen kann wenn jemand das nicht mag…