Ich bin da angekommen wo ich immer ankommen wollte. Herrumreisen, heute hier, morgen da.Und dann merkt man plötzlich, dass man an einer gweissen Realität vorbeischwimmt. Man nimmt schon alles wahr aber irgendwo kommt es einem vor als ob man einen Filmriss lebt. Ich weiss das klingt seltsam, aber ich kann es nicht anders ausdrücken.
Die letzten Wochen waren von einer Intensität, vollgepackt mit Eindrücken und Stimmungen, starken Emotionen, von himmelhoch jauchzend bis… Das ist so in etwa beschrieben wie ich mich heute fühle.
Der Tag gestern in Berlin war einer der schönsten Tage bis jetzt. Ich hatte vom Karnaval der Kulturen schon etwas berichtet. Gestern war dann dieser famose Umzug. Im Spiegel-online stand dass er bis 900.000 Menschen angezogen haben soll. Ich hab ihn mir nicht ganz angesehen, das Spektakel dauerte fast 10 Stunden. Irgendwann gegen 5 Uhr bin ich abgezogen und habe es mir auf einer grossen Wiese im Tiergaren gemütlich gemacht, bis es Zeit war den Flieger zu nehmen. Der Tag hätte nicht perfekter sein können.
Heute bin ich nun wieder in Luxemburg aber mein Kopf hängt noch irgendwo zwischen Cannes und Berlin. Morgen ist wieder so ein Tag angesagt der lang und intensiv werden wird. Ich werde auf der Springprozession in Echternach sein.
Und irgendwann in der Nacht von morgen auf übermorgen gibt es mehr davon.