heute sind Wahlen in Luxemburg. Einerseits Europawahlen wie in allen andern Ländern der EU auch, wir haben zusätzlich noch Landeswahlen. Und dabei habe ich mir mal die Frage gestellt was ich will und ob ich eine Wahl habe. Sind manche Dinge nicht unausweichlich? Sind manche Dinge vorausbestimmt?
Ich bin sehr philosophisch heute morgen. In den meisten Fällen, wenn ein Tag bei mir so anfängt bekommt mir das nicht.
Heute morgen lief ein Lied im Radio “Through the Barricades” von Spandau Ballet. Eines der Lieder das ich schon lange nicht mehr gehört habe, mit dem ich aber vieles aus meiner Vergangenheit verbinde. Sobald ich es dann höre sehe und fühle ich mich wieder in die Zeit zurückversetzt in der ich den Song an ein Ereignis festgenagelt habe. Es ist nichts außergewöhnliches, das machen viele. Wahrscheinlich bin ich da etwas empfänglicher dafür als andere.