Ausmisten 2

Wie war das von eben vorhin? Ballons? Nee heut noch nicht. Ich dachte es sei schon so weit, ich Dummerchen. Heute waren erst die Feierlichkeiten mit Eröffnung und Reden u.s.w. Morgen um 7 geht’s los. Ich hab mir den Wecker gestellt.
Ich habe heute stattdessen eine grosse Räumaktion in meinem Büro gestartet. Es war dringend nötig. Das eine Regal bog sich bedenklich durch wegen der Unmengen Papierkram. Dabei fiel mir ein Heft in die Hände. Mein 2 Tagebuch was ich 1985 begonnen hatte. Also vor fast 20 Jahren. Mal abgesehen vom Schreibstil der bisweilen sehr mühsam und schlecht ist, waren eine Reihe von Gedanken und Lebenszielen darin die ich bis heute nicht aus den Augen verloren habe. Da war ich dann doch irgendwie stolz. Andere Passagen sind mir so fremd dass ich dachte ein anderer hätte sie geschreiben. Und doch ist es meine kindliche naive Schrift. Heute hab ich eine Sauklaue dagegen
Ein ganz seltsames Gefühl wenn einen die Vergangenheit aus solchen Untiefen einholt…

Ein Spatziergang ist jetzt noch angesagt, mit Kaffee im Philo.So spät ist es ja noch nicht. Vielleicht mit TPC!?!?

Pläne

Die Tage ziehen langsam vorüber und ich fröhne der Muße. So in etwa kann man das beschreiben was ich tue. Ich habe heute einen Flug nach Berlin gebucht, ich kann noch nicht sagen ob das falsch oder richtig ist. Ich werde dort bei einem Freund übernachten den ich schon ewig seit fast 15, wenn nicht mehr, Jahren kenne. Er wohnt seit über 10 Jahren in Berlin. Er heisst Fränk und ist Künstler in jeder Hinsicht. Theaterkünstler, Performancekünstler, Filmemacher, Maler, Überlebenskünstler. Ich habe ihn letztes mal nur kurz gesehen als ich Berlin war. Er ist ein Teil meiner Vergangenheit in der alles noch etwas kommunenhafter war und alles bis auf den letzten Blutstropfen totdikutiert wurde. Ich fand ihn letzts mal sehr verändert vor. 10 Jahre gehen nicht spurlos vorbei.

Am Montag werde ich ebenfalls für einen Tag weg sein. Ich werde nach ewiger Zeit mal wieder nach Köln fahren. Ich bin gespannt. Das letzte mal als ich dort war, hab ich mir eine Show von David Copperfield gesehen. Und das ist schon ganz schön lange her.

Wenn ich morgen bzw heute (himmel es ist schon fast 2 Uhr!!! Ich kriege das nie weider hin bei Zeiten ins Bett zu kommen!!!) den Hintern aus dem Bett geschwungen bekomme, werde ich versuchen ein Ballons vor die Linse zu bekommen.