Wenn die Tage sich in die Länge ziehen und man die docle vita genießen sollte, ist es manchmal eine echte Herrausforderung hier ein Posting zu schreiben von dem man hofft dass es nicht allzu belanglos erscheint. Die Kunst etwas zu sagen bzw. zu schreiben ohne wirklich eine richtige Aussage gemacht zu haben. Radiomoderatoren kennen das auch. Für mich ist es auch der Fall. Ich überlege dann lange im Vorraus was ich schreiben soll. Bis jetzt hatte ich noch keine der brühmt berüchtigten Schreibblockaden. Im Gegenteil, wenn nichts besonderes zu berichten ist, ist es um so schöner hier zu schreiben, weil dann alles möglich ist.
Heute ist aber nicht so ein Tag. Ich habe mir so einiges vorgenommen. Banksachen müssen erledigt werden. Meine Koffer für Berlin muss vorbereitet werden. Und für die Theaterproduktion stehen noch ein paar Sachen an die ich unbedingt aus dem Weg haben will bevor wegfahre.
Es gibt wasl zu tun. Packen wir’s an. (Und kein schlechtes Gewissen mehr!)