Es ist tierisch heiss hier. In der Nacht kühlt es auch nicht sehr viel ab. Die museumsinsel war heute dran und obwohl ich sehr spät aufgestanden bin habe ich insgesamt anderthalb Museen geschafft. Die alte Nationalgalerie in der eine permanente Ausstellung ist von großen Meistern in Malerei und Skulpturist. Nicht zu vergessen den berühmten Denker von Auguste Rodin in ich fast reingerannt wäre.


Somit habe ich endlich die Caspar David Fridrich Bilder gesehen die ich schon als Kind von zu hause aus kannte , weil meine Eltern gerahmte Kopien davon haben.

Ein weiters Hightlight war im Museum die Ausstellung über Preraffaeliter. Dort hätte ich gerne ein paar Fotos geschossen aber man durfte nicht. Das Eingangsplakat ist hab ich aber hier.

Und dann noch ein paar weitere Fotos die ich so im gleichen Umfeld gemacht habe.


Die ellenlange Schlange um in den Reichstag in diese Kuppel zu kommen.


Der Fernsehturm am Alexanderplatz


Das ist bei Fränk gleich um die Ecke, die Zionskirche.

Das habe ich in einem kleinen versteckten Park zwischen Siedlungen gefunden nicht vom Hackischen Markt.

Und dann ist hier noch was ich recht seltsam fand. Ein Man der eine art Mahnmal gleich beim Brandenburger Tor hegt und pflegt. Auf seiner Homepage erfahrt ihr mehr darüber. (von der möchte ich mich aber ganz besonders distanzieren!!!)

Und morgen ist ein neuer Tag mit neuen Fotos und wie es scheint noch heisser als heute.