Ich könnte mal wieder ein längeres Posting schreiben als euch nur mit Abrisshäusern zu füttern. Es war aber die letzten Tage schwierig. Mein Haus bebte bei jedem Stück Mauer was die von der Abrissfirma nebenan zerschmetterten, was meine Konzentration zum schreiben mehr als beeinträchtigte. Außerdem lernt “Engel-mann” (so schreibt er sich jetzt) fliegen. “Engel-mann” ist ein Theaterstück in dem ich die Produktionsleitung inne habe. Es ist zum ersten mal das ich das mache. Und ich kann nur bestätigen daß es ein ganz schönes Stück Arbeit ist und man Nerven wie Drahtseile dafür braucht. Aber irgendwie macht es doch Spass.
Ich war überigens gestern und heute abend im Kino (zum Ausgleich der gediegenen Morgenvorstellungen) Gestern hab ich The Village gesehen von M. Night Shyamalan, von dem auch The Sixth Sense stammt. Der Film ist nicht schlecht aber der Schluss ist etwas enttäuschend, denn obwohl die Story eigentlich sehr überraschend endet und man sich plötzlich mit einer ganz anderen Situation auseinander setzen muss als zu Anfang. Und doch ist da der Wurm drin. Schade, es hätte nicht viel gefehlt und es wäre ein weiterer Klassiker geworden.
Heute abend war ein Dokumentarfilm dran. “Heim ins Reich. Als Luxemburg deutsch werden sollte.” (Da gibt es leider keinen Link bei IMDB)Ein hervoragend gemachter Film über den 2. Weltkrieg in Luxemburg. Mit bis dato ungezeigten Filmszenen aus der Zeit und Zeugenaussagen. Der Film wurde im Grössten Saal mit 600 Plätzen gezeigt. Und er war zu meiner Überraschung ausverkauft, was ich nicht gedacht hätte. Er zeigt vor allem die Geschichte des Krieges chronolgisch, was ich so noch nicht gesehen habe, was aber sehr viel hilft es besser zu verstehen.