Das mit dem Auslagern der Bilder scheint fabelhaft zu klappen. Ich bin zwar noch nicht weiter als vor 2 Tagen, der Rest wird aber folgen.
Ich habe über’s Wochenende die Maske für ein Videoclip gemacht. Es war recht interessant da ich noch nie für den Regisseur gearbeitet habe. Wir haben den grössten Teil der Zeit in einem Flüchtligsheim in Luxemburg gedreht. Das Heim war früher ein Internat für Jungen und vor über 22 Jahren war ich auch dort untergebracht.
Es war ein seltsames Gefühl nach so vielen Jahren diese Gebäude wieder zu betreten. Zum einen weil ich dort ein Teil meiner Jugend verbracht habe, der nicht unbedingt der Schönste war und, weil das Gebäude jetzt zu etwas ganz anderem mutiert ist. Diese beklemmende Stimmung die in dem Haus herrscht, das über und über vollgestopft ist mit Leuten aus unterschiedlichsten Ländern… ich war froh als heute Drehschluss war. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich noch einmal mein Zimmerim dritten Stochwerk sehen wollte in dem 3 Jahre meines Lebens zugebracht habe, aber als ich den ersten Stock bertat war ich derart geschcokt unter welchen Umständen die Leute dort hausen müssen, dass ich nicht mehr den Mut aufbrachte noch 2 Stockwerke höher zu steigen. Früher hatte dort jeder sein eigens kleines Zimmer, nicht größer als Hotelzimmerchen, mit Waschbecken, Schrank, Bett und Schreibtisch. Heute sind diese Zimmer mehrfach belegt.
Wir hatten verhältnismäßig wenig Kontakt mit den Leuten, weil wir unsere Arbeit machen mussten, und die Dreharbeiten zügig vorrangingen.
Ende November soll das Video fertig sein und Realease Party soll im Flüchtlingsheim stattfinden.