Es gibt manchmal Tage so wie heute da sprüht einem die negative Energie der Leute regelrecht ins Gesicht. Das fing damit an dass ich heute abend als ich mit einer Bekannten zun Essen verabredet war, und beinahe von einem Doberman angefallen wurde. Der Besitzer fragte mich dann läppisch warum ich grade hier lang gehen müßte. Die Dreistigkeit zu glauben sich mit seinem abgerichteten Köter im Recht zu befinden, verschlug mir fast die Sprache. So ähnliche Dinger sind mir heute auch mehrfach im Straßenverkehr passiert; Vorfahrt abgeschnitten, Überholen bei durchgezogenem Strich… Wenn ich alles zusammenzählen würde, der Tag wäre zu heulen.
Ein beänstigendes Gefühl den den offnen Hass anderer zu spüren so anonym er auch sein mag.

Gott sei Dank waren auch ein paar erfreuliche Sachen. Meine lang ersehnte Hose ist endlich fertig geworden. Eine indische Wickelhose im schottischen Katromuster. Manch einer würde sich dabei gruseln, aber mir gefällt sie.

Ausserdem bin ich dabei die Tage wieder rückwärts zu zählen, denn Feitag morgen fliege ich nach Berlin…