Kleine finanzielle Nöte plagen mich. Es ist manchmal zum Verzweifeln. Es fehlt nicht an Arbeit aber die Zahlungsmoral ist unter aller Sau. Kommt sie etwa daher, meine kleine exsitenzielle Kriese??? Wahrscheinlich. Ich schiebe sie mal einfach darauf, denn alles andere ist mir zu anstrengend.
Hirschragout mit Spätzle, Rotkraut und Apfelmuß. Man kann auch weniger gediegen mittags essen, aber das musste heute einfach mal sein. Meine Tante, von der ich gestern nur als dritte Person berichtet habe, hatte ins Restaurant eingeladen. Sobald es ums fressen geht sind alle mit dabei und schön artig. Somit der WG Nachmittag hübsch ruhig verlief.
Auf meinem Büro (ich sitze davor) sieht es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Ein Riesenwust an Papierkram der sich leider nicht von selbst wegräumt. Ich sollte das mal in Angriff nehmen… Aber da ich nun mal, wie so viele andere auch, ein Jäger und Sammler bin, und ich schäme ich keineswegs dafür, fällt mir das Bombentrümmerwegräumen schwer.
Ich habe hier z.B. ein paar Postkarten gefunden die ich schon immer mal einscannen wollte um sie ins Log zu setzen.

Die hier habe ich für meinen Geburtstag aus Berlin bekommen:

Die hier habe ich in einem Postkartenständer im Kino in Luxemburg gefunden:

Und die hier habe ich auch auf einer ähnlich Stelle gefunden uns sollte schon zusammen mit der anderen Postkarte von den Kokosnüssen die hier ist, eingescannt werden. Sie hat es dann aber nicht geschafft, aus welchen Gründen auch immer. Hinter dem Schild ist Hong Kong zu sehen, eine Stadt die mich immer noch fasziniert und ich irgendwann auch besuchen werde.