Ich bin heute in Köln und habe mir die Edward Hopper Ausstellung im Ludwig Museum angesehen. Wer nicht weiss wer oder was Hopper ist…nee ich bin jetzt zu faul um noch was zu verlinken.
Das Gefühl diese Bilder zu sehen, die weltweit bekannt und geliebt sind, ist schon sonderbar. Das Gefühl habe ich jedesmal wenn ich Bilder oder Skulpturen von berühmten Künstlern sehe. Es ist eine Mischung aus “endlich…uff” und als ob es mir den Hals zuschnürt. Und grade Edward Hopper läßt mit seinen Bildern alle möglichen und unmöglichen Interpretationen zu, was geradezu einzigartig ist. Diese Melancholie und ungelebten Emotionen die von seinen Bildern ausgehen, habe ich so noch nie anderswo entdeckt. Es ist eine wunderschöne Ausstellung, noch bis zum 9 Januar 2005. Also los… ist nicht mehr so lange.
Ab morgen nachmittag bin ich schon wieder in Luxemburg. Dann verlinke ich dieses Posting…versprochen.

(Hier ist der Hopper Link)