Grad eben ist mir etwas seltsames passiert. Das heißt, ich weiß nicht ob es seltsam ist oder nur ein Zufall. Als mein Berlinbesuch am Freitag kam verschwand meine Armbanduhr spurlos. Ich wußte dass ich sie ausgezogen hatte und irgendwo hingelegt, aber ob das im Schlafzimmer, im Bad oder in meinem Büro war konnte ich nicht genau sagen. Es beunruhigte mich ein wenig, denn es ist eine Uhr die ich so nicht mehr nachkaufen kann. Ich war mir aber sicher dass ich sie nicht irgendwo verloren hätte und sie bestimmt wieder auftauchen würde. Ich habe dann auch nicht mehr weiter daran gedacht, weil ich ja mehr als genug mit Engelmann beschäftigt war und mich um den Besuch kümmern musste. Der Berlinbesuch ist heute morgen wieder in die Heimat gefahren. Der Rest des Tages verlief aüßerst ruhig. Am Nachmittag nervte es mich dann doch dass die Uhr immer noch nicht aufgetaucht war und ich zog eine andere an.
Jetzt eben habe ich sie wiedergefunden und das an einer sehr seltsamen Stelle wo ich davor schon danach gesucht hatte. Sie war zwischen das Bett und den Nachttisch gefallen wo sie im Grunde nicht hinfallen kann, weil dort sehr wenig Platz ist.
Alles Zufall?
Ich weiß es nicht. Ich deute solche manchmal belanglose Begebenheiten für mich etwas anders aus, so als ob sie mir etwas mitteilen wollen. Als ob das Schicksal mir quasi mit dem Scheunentor einen Wink zu geben versucht.
Sollte ich die Zeit vergessen? Sollte ich die Zeit vergessen oder etwas änderen solange der Besuch hier ist? Habe ich das geändert? Soll ich es noch ändern? Und was soll das sein?
Vielleicht ist auch alles nur Zufall, aber seltsam es ist er schon.