Es gibt seit gestern 2 Sätze die mir keine Ruhe lassen.
Den ersten habe ich gestern morgen gehört von einem guten Freund, der mir überigens auch die Postkarte von Berlin geschickt hat.

Du kriegst den Hals nicht voll genug! Irgendwann fällst du um.

Er sagte das im Zusammenhang mit der Tatsache dass ich zur Zeit 4 (seit vorgestern sind es 5!!!) Projekte parallel laufen habe. Mir fällt es nun mal sehr schwer nein zu sagen. Ich muss nun mal von meinen Aufträgen leben und dabei sitzt mir immer die Angst im Nacken, dass wenn ich jemandem ein Absage erteile, die späterhin nicht mehr auf mich zurückgreifen werden. Wenn ich mir nur einreden könnte, dass diese Angst unbegründet sei, um wie vieles leichter hätte ich es…
Der zweite Satz schlug mir gestern Abend aus dem Fernseher ins Gesicht.

Manche Dinge können nicht mehr so sein wie sie einmal waren, weil alles nicht mehr passt.

Zu dem Satz möchte ich jetzt keine Stellung nehmen, dazu müsste ich sehr ausführlich werden und da ist mir nicht danach. Aber er trifft auf mehrere Dinge in meinem Leben zu beruflich wie privat.
Und Tatsache ist dass ich sehr bald eine große Veränderung brauche weil ich immer mehr das Gefühl habe ich trete auf der Stelle und komme nicht vom Fleck. Es sind zum Teil Umstände die ich nicht ändern kann. andere Umstände könnte ich ändern aber ich hab nicht en Mut und Kraft sie zu ändern.
Und somit begebe ich mich wieder in meine tiefgehasste Warteschleife und hadere mit mir rum…