Nach zwei weiteren Durchläufen gestern sah die Welt gestern Abend etwas anders aus. Und doch bleibt noch so viel zu tun. Um 4 ist Generalprobe, morgen Premiere. Und ich fühle mich als ob ich den ganzen Tag im Bett verbringen könnte. Hilft alles nichts…ich muss los.

Eine alte Freundschaft wurde reaktiviert. Ein etwas seltsames Gefühl wenn man sich nach so vielen Monaten, Jahren nicht gesprochen hat. Es gäbe so viel zu berichten, doch seltsamerweise sieht man über viele Dinge einfach hinweg und sagt dass es nicht viel neues gibt. Dabei gibt es so vieles…ich brauche nur in mein Log zu schauen. Ist das ein Umstand, dass mir die Gegenwart wichtig, die Vergangenheit unwichtig und die Zukunft noch unwichtiger ist? Also wieder Carpe Diem? Oder ist die Vergangenheit so beladen, dass ich nicht weiß wo und wie ich anfangen soll? Oder sind die unser beider Wege so weit auseinandergelaufen, dass es keine Ansätze mehr auf Gemeinsamkeiten gibt? (das setzt voraus, dass ich weiß wo der andere heute steht…)
Klingt irgendwie spannend, gell?
Der andere heißt Dave und lebt in Atlanta. Das letzte mal als ich ihn gesehen habe, war noch vor dem 11. September 2001. Das war auch das letzte mal dass ich in Amerika war. Mit all den Getue und den Unruhen die anschließend folgten, war ich nicht mehr dort. Dave hatte damals auch so seine Probleme und die Freundschaft viel in einen Dornröschenschlaf.
Seit ein paar Tagen nun haben wir wieder Kontakt per Email. Fortsetzung folgt…